Unser Beitrag in der „wirtschaft“ der IHK Schleswig-Holstein zum Thema Zeitarbeit

Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

In der aktuellen Ausgabe (06/2016)  des Magazins „wirtschaft“ der IHK Schleswig-Holstein kommt Oliver Nazareth zum Thema „Zeitarbeit – Chance für Arbeitnehmer und Arbeitgeber“ zu Wort.

In dem Statement berichtet er unter anderem, warum immer mehr freie Arbeitsplätze über die Arbeitnehmerüberlassung angeboten werden und für welche Bewerbergruppe sich die Arbeitnehmerüberlassung am besten eignet, bzw. für welche Menschen eine Beschäftigung in der Zeitarbeit besonders wertvoll ist.

So bietet die Zeitarbeit nicht nur Langzeitarbeitslosen und Berufsrückkehrern (etwa nach Elternzeit oder langer Krankheit), sondern auch Absolventen einen lohnenswerten Einstieg in den Joballtag, der nicht selten in einer Übernahme endet.
Darüber hinaus gilt seit 01.06.2016 ein Mindestlohn von neun Euro für ungelernte Kräfte. Facharbeiter und Akademiker verdienen aber weitaus mehr und werden grundsätzlich bei Nazareth Personal übertariflich bezahlt.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag hier: Zum Artikel „Oliver Nazareth – Zeitarbeit – Chance für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. IHK wirtschaft 06/2016“ 

Wer sich noch weiter über die Zeitarbeit informieren möchte, dem seien unsere Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu empfehlen : FAQ Zeitarbeit / Arbeitnehmerüberlassung

 

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook